meine neue Hardware

Nein, dieses Bild zeigt natürlich nicht meine neue Hardware, das wär ein schlechter Kauf gewesen – bzw. ein schlechtes Geschenk. Dieses Bild hat lediglich etwas mit meiner Hardware zu tun, denn:

spielmann-124-400b.jpgIch habe es mit ihr (der Hardware) gezeichnet.
Dieses Bild entstand auf rein digitalem Wege. Für dieses Bild musste weder ein Bleistift vom Baum gepflückt noch ein Papiertiger geschlachtet werden, denn ich habe es mit meinem (neuen) Grafiktablett gezeichnet.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie gedacht, dass es möglich ist, eine “echte” Zeichnung mit solch einem Gerät zu erstellen.

Nun, ich musste mich eines Besseren belehren lassen…

…und wenn ich richtig ehrlich bin, erleichtert das Gerät das Zeichnen sogar, denn man kann – nach einer kurzen Eingewöhnung – nicht nur zeichnen als zeichnete man auf Papier, sondern radieren ohne Papierschaden, in das Bild hineinzoomen und wenn das Bild mal größer oder kleiner gerät als geplant, dann lässt sich das Format problemlos anpassen. Praktisch!

Ok, Hardliner werden jetzt einwerfen, dass gerade die Herausforderung, ein gut geplantes Bild fehlerlos zu erschaffen, das Salz in der Suppe des Malers sei, aber dieses Gericht überlasse ich gern den Künstlern und erfreue mich an meinem neuen Spielzeug. 🙂

Mein Tablett wurde von der Firma Wacom hergestellt und hört auf den netten Namen “Bamboo“, soviel Werbung sollte erlaubt sein.

Danke Andrea, für dieses vorzügliche Weihnachtsgeschenk.

5 Gedanken zu „meine neue Hardware

  1. Andrea

    Freut mich, dass Dir das Weihnachtsgeschenk gefällt. 🙂

    Dass Du Dich über ein Grafiktablett freuen würdest, dessen war ich mir eigentlich recht sicher. Aber bei der Kaufentscheidung tat ich mich dennoch schwer, denn da gibt es wahrlich sehr unterschiedliche Angebote. Wie schön, dass das gewählte Modell Deinen Anforderungen entspricht.

    Weiterhin viel Vergnügen damit!

    Andrea

    Antworten
  2. Christian

    Schon erstaunlich was Dein Bambus-Brett so kann. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Zeichnung darauf so … wie soll ich sagen … gezeichnet aussieht 😉

    Zum verschönern von Blog-Titel-Bildern scheint es ja auch gut zu sein 😉

    Viel Spaß noch mit dem neuen Spielzeug.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.