Frühling 2013!

Ja, ich glaube fest daran, dass es einen Frühling 2013 geben wird!
Warum? Weil es sie gibt, die Indizien, die auf eine erwachende Natur und mithin auf höhere Temperaturen hinweisen, welche in Bälde über und um uns herum kommen werden:

1. Schneeglöcken

Klar, Schneeglöckchen sind immer schon die ersten und zudem extrem robust – aber dennoch, sie sind da und blühen:

P1020973_neu

Kornelkirsche

Dieser nette Baum sollte ein Kornelkirsche sein. Ich weiß, die gehört nicht in meine Region, aber in der Nähe des Botanischen Gartens kann so etwas  schon einmal wachsen:
P1020853_neu

P1030005_neu

Krokusse

Ja, die Krokusse sind natürlich auch dabei und die blühen derzeit wie verrückt:P1020922_neu P1020944_neu P1020957_neu P1020963_neu

 

Kätzchen

Auch Kätzchen gibt es. Zwar stupsen die ihre Nasen noch etwas vorsichtig in die Luft, aber besser vorsichtig als nicht:

P1020992_neu

 

Gebüsch

Jaha! Dieser feiste Busch wagte es tatsächlich schon, das ein und andere Blättchen in die “Sonne” zu recken:

P1030015_neuWenn das nicht reicht, um den Frühling zu überzeugen, endlich einzuziehen, was dann?

Ein Gedanke zu „Frühling 2013!

  1. Pingback: Frühling 2013 die Zweite | Umschweife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.